PI Freising

Ordentlich Blechschaden nach Vorfahrtsverstoß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 20-jähriger Freisinger war am Sonntag gegen 18 Uhr mit seinem Mercedes auf der Straße neben dem Werkkanal von Haun in Richtung Zolling unterwegs. An der Abzweigung zum Anglberger Weiher fuhr er geradeaus weiter, übersah dabei aber den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Seat eines 21-jährigen Attenkirchners. Obwohl der noch eine Notbremsung einleitete, stieß er frontal gegen das rechte Hinterrad des Mercedes. Durch den Aufprall wurde der Mercedes um 180 Grad gedreht und landete rückwärts in einem zwei Meter tiefen Graben.

Glücklicherweise blieben beide Autofahrer unverletzt. Der Mercedes musste von einen Abschleppdienst per Kran geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Freisinger Polizei.

Freising: Polizei zieht getunten BMW aus dem Verkehr

Freising - Getunten BMW aus dem Verkehr gezogen Ereigniszeit: 16.08.2021, 00.02 Uhr Ereignisort: Freising, Parkplatz Schlüterhallen

In der Nacht auf Montag fiel einer Zivilstreife der PI Freising gegen Mitternacht ein getunter BMW auf, der vom Parkplatz der Schlüterhallen in Richtung Achering davonfuhr. Der Fahrer holte dabei beim Beschleunigen das Maximum aus seinem Wagen heraus und war deutlich zu schnell unterwegs. Die Beamten fuhren ihm nach und stoppten ihn für eine Kontrolle.

Dabei räumte der 20-jährige Freisinger ein, dass er einige Umbauten vorgenommen hatte und sein Auto testen wollte. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Erlöschen der Betriebserlaubnis seines Autos aufgrund der Umbauten eingeleitet.