Neuer Rekord beim Neujahrsschwimmen - die besten Bilder
1. Januar 2017, 13:02 Uhr
aktualisiert am 1. Januar 2017, 13:02 Uhr
Von
René Spanier
Das traditionelle Neujahrsschwimmen der Wasserwacht Moosburg am Aqua-Park feierte am 1. Januar einen neuen Teilnehmerrekord: 55 Helden stürzten sich in die Fluten.
Und zwar nur mit Badehose oder Bikini bekleidet. Denn hier begeben sich noch echte Helden ins Wasser. Ganz im Vergleich zu ähnlichen Veranstaltungen, wo mit einem Neoprenanzug ins Wasser gegangen wird. Im Vorjahr waren es 35 Teilnehmer.
Rund 150 Leute hatten sich um 11 Uhr wieder an der Wachstation am Aqua-Park der Wasserwacht Moosburg zu diesem Spektakel getroffen. Die Veranstaltung war für alle Offen. So waren neben den Wasserwachtlern auch viele Bürger gekommen. Auch einige Feuerwehrleute waren wieder unter den Unerschrockenen. Erstmals war heuer die Polizei dabei. Zwei Polizeibeamte wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen, ins kühle Nass hüpfen wollten sie aber nicht. Auch "Stammgäste" waren vor Ort. Dazu zählten Vize-Bürgermeister Josef Dollinger und die "Moosburger Lauflegende" Ferdinand Winterstötter. Die Wasserwachtler selber waren übrigens gut zu erkennen, sie hatten sich extra grüne Mützen gekauft. noch ins kühle Nass und schwamm eine Runde.
Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Montag, 2. Januar, in der Moosburger Zeitung.