Für Navis 5.255 Euro

Narrhalla Moosburg unterstützt Ukraine-Hilfskonvois


Großer Andrang herrschte bei der Benefiz-Grillaktion der Narrhalla Moosburg auf dem Plan.

Großer Andrang herrschte bei der Benefiz-Grillaktion der Narrhalla Moosburg auf dem Plan.

Ein voller Erfolg war am Sonntag die Benefiz-Grillaktion der Narrhalla Moosburg. Mit dem Erlös werden die Hilfskonvois von Navis e. V. in die Ukraine unterstützt. Zahlreiche Narrhalla-Aktive hatten am Plan den Grill angeheizt und die "Steaksemmeln und Würstelsemmeln to go" gingen im wahrsten Sinne des Wortes "weg wie die warmen Semmeln".

Bereits vor dem offiziellen Beginn um 11.30 Uhr wurden die ersten Grillwaren verkauft. Gegen Mittag, am Ende des Gottesdienstes im Kastulusmünster, kamen noch viele Gottesdienstbesucher herbei. Den ganzen Tag über herrschte dann großer Andrang.

Die Narrhalla hatte sich mit ihrer Aktion viel Mühe gemacht. Das Kassenhäuschen war geschmückt mit selbst gemalten Bildern für Frieden in der Ukraine, angefertigt hatten diese die Showtänzerinnen der Kindergarde "Little Dream Hoppers" und der Jugendgarde "Funky Dancing Teens".

sized

Die Männer am Grill hatten den ganzen Tag über viel zu tun.

sized

Gekommen war auch der ehemalige Navis-Vorsitzende Wolfgang Wagner.

Narrhalla-Präsidentin Nadine Seidlmayer erklärte, dass die Narrhalla bei dieser Benefizaktion mit einer Vormittags- und einer Nachmittagsschicht arbeite. Sie versicherte: "Wir grillen so lange, bis unser Vorrat weg ist. Das sind 500 Semmeln." Gegrillt wurde schließlich bis 17 Uhr, dann war alles ausverkauft.

Der gesamte Erlös in Höhe von 5.255 Euro geht nun zu 100 Prozent an Navis. Der Dank der Faschingsgesellschaft gilt für Semmeln und Grillgut ihren Sponsoren Bäckerei Welter, Bäckerei Grundner, Metzgerei Huber, Catering & Genusslieferant Florian Huber (alle Moosburg) sowie Tremmel Genuss & Event GmbH (Ast). Ebenfalls bedankt sich die Narrhalla bei Getränke Appel, das Unternehmen hatte spontan alle Getränke gesponsert.