Einsatz bei Kranzberg

Mehrere Verletzte bei Unfall auf A9


Die Polizei bittet um Hinweise zu den Unfällen auf der A9. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Unfällen auf der A9. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der A9 bei Kranzberg (Landkreis Freising) sind am Samstag mehrere Menschen verletzt worden. Auf der Autobahn staute es sich nach dem Unfall.

Ein 29-Jähriger fuhr gegen 13 Uhr laut Polizeiangaben bei stockendem Verkehr auf dem linken Fahrstreifen zwischen Allershausen und dem Autobahnkreuz Neufahrn in Richtung München. Er bremste wegen des Staus sein Auto ab. Der 72-jährige Fahrer hinter ihr bremste ebenfalls rechtzeitig. Danach kam jedoch ein 71-jähriger Fahrer, der die Situation nicht rechtzeitig erkannte und auf seinen Vordermann auffuhr und ihn so wiederum auf das Auto des 29-Jährigen schob. Bei dem Auffahrunfall wurden die beiden hinteren Fahrer sowie drei Mitfahrer leicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Nur wenig später kam es etwa 20 Meter vor der Unfallstelle wieder zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Autofahrerin bremste wegen des stockenden Verkehrs ab, die 20-jährige Fahrerin hinter ihr fuhr auf ihr Auto auf. Verletzt wurde niemand, aber auch die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Die beiden Unfälle sorgten auf der A9 für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Zwei der drei Fahrstreifen waren etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 30.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu den Unfällen unter 08161/9520.