PI Freising

Mehrere Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mehrere Unfallfluchten

Zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, war in der Sparkassentiefgarage in der Weizengasse ein schwarzer Audi A3 abgestellt. Im fraglichen Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer so gegen den Audi, dass an diesem ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete.

Am Dienstag zwischen 8 und 15.15 Uhr parkte ein schwarzer Fiat Punto im Parkhaus am Wörth. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter - vermutl roter - Wagen dem Punto so ins Heck, dass ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand. Auch dieser Fahrzeugführer kam seinen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete. Aufgrund vorhandener Videoaufzeichnungen in den genannten Parkhäusern dürften hier allerdings die Chancen recht hoch sein, den Täter zu ermitteln.

Am Dienstag zwischen 15 und 17 Uhr wurde ein blauer Seat Leon, der am Plantagenweg auf Höhe Haus-Nr. 16E abgestellt war, durch ein anderes unbekanntes Fahrzeug, im Bereich der Stoßstange vorne links beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen Verpflichtungen als Unfallverursacher nachzukommen. Der Schaden am Leon beläuft sich auf etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Vorfahrt missachtet

Ein 26-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 6.45 Uhr die FS 34 aus Sünzhausen kommend Richtung Freising und wollte nach links auf die St 2339 abbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 53-jährige Ford-Fahrerin, welche die St 2339 aus Freising kommend Richtung Giggenhausen befuhr. Es kam in der Einmündung zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Freising: Verkehrsinsel war im Weg

Ein 29-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 6.30 Uhr die St2350/Münchener Straße stadtauswärts. Bei der Abzweigung auf die FS44 kam er aus Unachtsamkeit zu weit nach links und fuhr auf die dortige Verkehrsinsel, wobei er gleich noch einen Ampelmasten beschädigte. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe belief sich auf etwa 5.000 Euro.