PI Dorfen

Mann (61) stürzt bei Putzarbeiten ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen: Mann (61) stürzt bei Putzarbeiten ab

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr stürzte ein 61-Jähriger bei Putzarbeiten an der Hausfassade aus einer Höhe von etwa 3 Metern von einem Vordach. In diesem befand sich eine Öffnung, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert war. Der Arbeiter fiel dabei mit dem Kopf auf den betonierten Boden und zog sich hierbei eine schwere Kopfverletzung zu. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum "Rechts der Isar" nach München gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Taufkirchen: Betrunkener klaut Auto

Am Mittwoch gegen 10 Uhr stahl ein 32-Jähriger aus dem Landkreis München einen VW-Transporter. Der Transporter war nicht abgesperrt und der Fahrzeugschlüssel steckte. Der Mann wollte vermutlich nach Hause fahren. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter auf der A94 gesichtet und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Täter alkoholisiert und zudem nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Bei ihm wurde deshalb auch ein Blutentnahme durchgeführt. Der Täter wurde nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen durch die Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Ihn erwarten nun eine Vielzahl an Strafanzeigen.

Lengdorf: Zwei Menschen bei Unfall verletzt

Am Mittwoch kam es zwischen Lengdorf und Isen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei fuhr der 46-jährige Unfallverursacher von Lengdorf aus Richtung Isen und beabsichtigte an der Auffahrt zur A94 in Fahrtrichtung München aufzufahren. Er übersah den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen eines 52-Jährigen aus Isen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrer leicht verletzt wurden. Der Unfallfahrer aus dem Gemeindebereich Lengdorf wurde in das Krankenhaus nach Erding, der Unfallgegner in das Krankenhaus nach Ebersberg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden, sodass von Totalschäden ausgegangen werden muss. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalls kam es im Bereich der Zufahrt zur A 94 zu Verkehrsbehinderungen bis etwa 8 Uhr.