Au i.d. Hallertau

Kradfahrer lebensgefährlich verletzt


Der 25-Jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht werden (Symbolbild).

Der 25-Jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht werden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Tragischer Unfall im Kreis Freising: Ein Kradfahrer ist am Montagabend in der Nähe von Au i.d. Hallertau vom Weg abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Am Montag gegen 19.15 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising mit einem Yamaha-Kraftrad auf dem Pfarrpfründeweg in nordwestlicher Richtung. Im Einmündungsbereich, "Im Bäckerfeld", an dem der Pfarrpfründeweg endet, fuhr er geradeaus weiter und prallte mit großer Wucht gegen das Mauerwerk eines Wohnhauses. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus eingeliefert werden. Für Betreuungsmaßnahmen war ein Kriseninterventionsteam eingesetzt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von über 11.000 Euro.

Wer den Unfall beobachtet hat, oder Hinweise zum Fahrverhalten des Kradfahrers geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar, Tel 08761/3018-0, in Verbindung zu setzen.