Moosinning
Jugendlicher (17) stirbt nach Unfall auf der Flughafentangente Ost
27. September 2016, 12:07 Uhr aktualisiert am 27. September 2016, 12:07 Uhr
Erneut hat die Flughafentangente Ost ein Menschenleben gefordert. Immer wieder kommt es dort zu tödlichen Unfällen. Am Dienstagmorgen musste ein 17-jähriger Motorradfahrer sein Leben lassen.
Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr im Bereich Sankt Koloman/Moosinning. Zuvor hatte ein Autofahrer aus einer Kolonne heraus versucht, bei schlechter Sicht mehrere Fahrzeuge zu überholen. Dabei hatte der 50-jährige Nissan-Fahrer allerdings den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der 17-Jährige aus dem Landkreis Erding wurde durch die Kollision derart schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.
Der 50-jährige Autofahrer hingegen erlitt einen schweren Schock und wurde zur ärztlichen Betreuung in ein Klinikum gebracht.
Am Unfallort war das Kriseninterventionsteam Erding im Einsatz.
Die Unfallstelle war bis 11.30 Uhr komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberneuching, Niederneuching und Ottenhofen.
Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 25.000 Euro beziffert.