PI Freising

In Gaststätte eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Autofahrerin übersieht Motorradfahrerin

Eine ortsunkundige Volvo-Fahrerin wollte am 4. März gegen 13 Uhr in der Kammergasse vom rechten Fahrstreifen nach links in die zweite Einfahrt des Parkplatzes Kammergasse West einbiegen. Dabei übersah sie eine neben ihr fahrende Motorradfahrerin. Durch den seitlichen Zusammenprall kam die 52-jährige Motorradfahrerin zu Sturz. Sie wurde mit diversen Prellungen ins Klinikum Freising eingeliefert. Die 1200er GS blieb versperrt vor Ort abgestellt. Der Volvo weiterhin fahrbereit. Der Schaden dürfte bei mindestens 2.000 Euro liegen

Attenkirchen: Garagenwand besprüht

In der Nacht vom 2. auf den 3. März wurde eine Garagenwand in der Asamstraße mit Graffitis besprüht. Da sich die Farbe durch bloßes Abwaschen nicht entfernen lässt, wird von einem Schaden von circa 300 Euro ausgegangen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Einbruch in Gaststätte

Bei einer Gaststätte in der Landshuter Straße wurde in der Nacht vom 3. auf den 4. März das Fenster der Herrentoilette eingedrückt und im weiteren die Tür zum Gastraum aufgehebelt. Aus dem Gastraum wurden ein älteres Laptop, Bargeld sowie alkoholhaltige Getränke entwendet. Der vor der Gastraumtür aufgestellte Zigarettenautomat sollte mittels einer vor Ort aufgefundenen Haushaltsschere aufgehebelt werden, was nicht gelang. Die an der Vorderseite des Automaten angebrachte Werbung aus Plastik wurde eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich ebenso wie der Diebstahlschaden auf mehrere 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Kaufhausdiebin gestellt

Als eine 61-jährige Neufahrnerin am 4. März gegen 11 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Oberen Hauptstraße in Freising verlassen wollte, schlug die elektronische Diebstahlssicherung Alarm. Der Grund: sie hatte ein Oberteil für rund 40 Euro mitgehen lassen. Gegen die Frau wurde entsprechend Anzeige erstattet. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen der Dame konnte die eingesetzte Streifenbesatzung dann noch einen weiteren Diebstahl klären: Die 61-Jährige hatte zuvor in einem anderen Bekleidungsladen einen Pullover für ebenfalls etwa 40 Euro gestohlen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.