Freising
Hundekampf beim Gassigehen: Rentner (78) wird Daumen abgerissen, Jack Russell Terrier schwer verletzt
25. September 2014, 20:58 Uhr aktualisiert am 25. September 2014, 20:58 Uhr
Tragischer Vorfall am Donnerstagabend in Freising. Ereignet hatte sich das Ganze auf einem Gehweg gegen 17.30 Uhr. Dort ging ein 78-Jähriger mit seinem Jack Russell Terrier spazieren. Plötzlich kam den beiden ein Radfahrer mit einem angeleinten Schäferhundmischling entgegen.
Kaum auf gleicher Höhe ging der Schäferhundmischling plötzlich auf den kleineren Hund los. In dem Tumult stürzte der 49-jährige Radfahrer. Im Liegen versuchte er noch, den Schäferhundmischling wegzuziehen, doch es gelang ihm nicht. Also ging der 78-Jährige dazwischen, um seinen kleinen Hund zu retten.
Doch jetzt attackierte der Schäferhundmischling auch den Rentner und biss sich derart in ihm fest, dass ihm ein Daumen teilweise abgerissen wurde. Der 78-Jährige musste unmittelbar in eine Spezialklinik nach München gebracht werden.
Für seinen kleinen Begleiter dürfte allerdings leider nur noch wenig Hoffnung bestehen. Der Jack Russell Terrier erlitt massive Bauchverletzungen und wird laut Polizei wohl eingeschläfert werden müssen.
Inwieweit sich die Hundehalter strafbar gemacht haben, werden die Ermittlungen zeigen müssen.
Anm. d. Redaktion: Bei dem abgebildeten Hund handelt es sich lediglich um ein Symbolfoto, nicht um einen der beiden Hunde von dem beschriebenen Vorfall.