PI Erding
Hoher Unfallschaden nach Vorfahrtsverstoß
7. Juli 2021, 10:43 Uhr aktualisiert am 7. Juli 2021, 10:43 Uhr
Am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Wörther mit seinem Mazda von der Dachauer Straße kommend die Siglfinger Straße Richtung Rennweg. Dort wollte er nach links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt halten. Ihm gegenüber musste eine 32-jährige Erdingerin ebenfalls warten, um geradeaus über den Rennweg fahren zu können. Nachdem die Erdingerin angeblich mehrere Lücken im Querverkehr nicht genutzt hatte, entschied sich der 24-Jährige, links abzubiegen. Allerdings hatte die 32-Jährige nun offenbar die gleiche Idee und es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa15.000 Euro. Die FFW Erding war mit 12 Mann im Einsatz, um die Unfallstelle zu reinigen und um die Unfallstelle abzusichern.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Erdinger Polizei.
Erding: Radfahrer (17) von Auto erfasst und verletzt
Am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr war ein 53-Jähriger aus Hohenlinden auf der Wilhelm-Bachmair-Straße in Richtung Sigwolfstraße unterwegs und wollte dort links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 17-jähriger Schüler aus Erding auf dem Radweg der Sigwolfstraße nach Süden. Der Autofahrer übersah den Radfahrer und die beiden stießen zusammen.
Durch den resultierenden Sturz erlitt der Schüler mehrere Schürf- und Kratzwunden sowie eine Prellung der Wirbelsäule. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.