Forstern
Gestohlenen Oldtimer-Traktor gegen den Baum gesetzt
3. August 2017, 14:02 Uhr aktualisiert am 3. August 2017, 14:02 Uhr
Ein kurioser Diebstahl beschäftigt aktuell die Erdinger Polizei. Zwar konnte das Diebesgut, ein alter Traktor der Marke Eicher, mittlerweile wieder gefunden werden, allerdings weist der Oldtimer schwere Schäden auf. Kein Wunder, die Diebe manövrierten den Traktor direkt gegen einen Baum.
Wie die Polizei berichtet, muss sich der Diebstahl irgendwann im Zeitraum zwischen 31. Juli und 2. August 2017 in Forstern (Orsteil Oberstaudham) ereignet haben. Die Diebe hatte zuvor das Holztor des Schuppens aufgebrochen und zu seiner Spritztour mit dem prächtigen, alten Traktor aufgebrochen. Freilich mutet es etwas seltsam an, dass die Diebe dabei weder gehört noch gesehen wurden.
Lange verschollen war der "Oldie" allerdings nicht. Zumal sich der Verdacht schnell gegen einige Jugendliche richtete, gegen die aktuell noch ermittelt wird. Bereits am Donnerstagmittag wurde der alte Traktor ziemlich ramponiert in einem Waldstück unweit des Tatortes gefunden. Die Täter hatten bei ihrem Diebstahl das Zündschloss herausgerissen und den Traktor danach kurzgeschlossen. In dem dichten Waldstück setzten sie das gute alte Stück allerdings direkt gegen einen Baum. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.