Feuerwehreinsatz

Gasgeruch im Gebäude der Moosburger Polizei


Die Moosburger Feuerwehr musste am Donnerstag zur Polizei ausrücken.

Die Moosburger Feuerwehr musste am Donnerstag zur Polizei ausrücken.

Von Redaktion Moosburg

Diesmal hatte es die Polizei selbst getroffen: Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Donnerstag gegen 11.30 Uhr im Einsatz. Gemeldet worden war Gasgeruch im Polizeigebäude an der Poststraße.

Wie zweiter Kommandant und Einsatzleiter Franz Jantschy auf Nachfrage unserer Mediengruppe mitteilte, war die Feuerwehr Moosburg mit drei Fahrzeugen vor Ort gewesen. Unter Atemschutz untersuchten Einsatzkräfte mit Gasmessgeräten das Innere des Gebäudes, Gas konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Das zuständige Gaswerk führte daraufhin weitere spezielle Messungen durch. Das Ergebnis sei auch hier negativ gewesen, informierte Wiebke Langwieser. Die Leiterin der Verfügungsgruppe der Polizeiinspektion Moosburg war erleichtert: "Ein Fehlalarm, Gott sei Dank."

Woher der Gasgeruch gekommen war, ließ sich nicht klären. Eines dürfte sicher sein: Die Mädchen und Buben des Kindergartens St. Kastulus, die von der Mauer aus gebannt zum Geschehen auf der anderen Straßenseite hinüberblickten, hatten daheim etwas zu erzählen.