The Voice of Germany

Gaby Schwager aus Freising scheitert in den Battles


Mit melancholischen irischen Klängen haben die Freisingerin Gaby Schwager (27) und Liam Blaney (27) aus Berlin am Donnerstagabend die Jury der Castingshow "The Voice of Germany" begeistert. Am Ende hat es für die Oberbayerin leider nicht gereicht.

Die beiden Talente, die in den Blind Auditions ihren Coach "Paddy Kelly" schon mit irischen Liedern überzeugt haben, zeigten auch in Runde zwei große Gefühle. Ihr Coach wählte einen irischen Klassiker für seine Kandidaten aus und holte mit dem Lied "Down By The Sally Garden" von Loreena McKennitt ein Stück seiner Heimat zu der Castingshow. Dafür hatten seine zwei Schützlinge jedoch vor der Show etwas Übung nötig - und zwar beim Emotionen zeigen. "Ihr müsst zueinander finden, euch aneinander schmusen", riet Paddy den beiden. "Das wird das Battle der irischen Liebhaber", sagte Gaby Schwager nach den Proben augenzwinkernd.

sized

Gaby Schwager (27) aus Freising ist am Donnerstag bei dem zweiten Battle von "The Voice of Germany" auf ProSieben zu sehen.

sized

Gaby Schwager (27) aus Freising ist am Donnerstag bei dem zweiten Battle von "The Voice of Germany" auf ProSieben zu sehen.

Dann läuten die Glocken. Ring frei für die beiden Talente, die die gemeinsame Liebe zum Irish Folk verbindet. Ansonsten könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Liam, der ruhige Ire mit der Gitarre und Gaby, der quirilige Live Action Role Play (LARP)-Fan mit der glockenhellen Stimme. Doch musikalisch harmonieren die beiden ungleichen Talente auf der Bühne sehr wohl und begeistern Jury und Publikum. "Ihr habt mich für drei Minuten nach Galway gebeamt", zeigt sich ihr Coach Paddy begeistert. "Es war eine tolle Perfomance, es war sehr tief", sagte Michi Beck von den Fantastischen Vier. Während sich Smudo und Michi nicht für einen Kandidaten aussprechen, hat Yvonne Catterfeld einen klaren Favoriten: Liam. Seine tiefe Stimme habe sie begeistert, so die Sängerin.

Nun ist Paddy Kelly dran. "Ihr habt echt wunderschöne Voices, echt unique. Aber ich gehe mit meinem Landesmann Liam in die Sing-Offs", entscheidet er schließlich. Damit scheidet Gaby Schwager in den Battles aus, da auch kein anderer Coach für sie den "Steal-Deal" zückt und sie in sein Team holt. "Es ist unglaublich schade, dass die Reise jetzt zu Ende ist", sagt die 27-Jährige nach dem Battle. Sie drücke aber weiter ihrem Team und Liam die Daumen für die nächste Runde.

Den Auftritt von Gaby Schwager und Liam Blaney gibt es noch einmal hier im Video zu sehen: