Unter neuer Leitung

Führungsriege der Gymnastikgruppe Mauern gewählt


Die gewählte Vorstandschaft (v.l.) Lena Hagl, Kerstin Huber, Martina Hagl und Monika Scharlach gewählt.

Die gewählte Vorstandschaft (v.l.) Lena Hagl, Kerstin Huber, Martina Hagl und Monika Scharlach gewählt.

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung gab Schriftführerin Maria Bauer vor den Neuwahlen einen Rückblick auf die vergangenen drei Jahre. Wenngleich man zu den rund 100 Gymnastikstunden aller drei Gruppen, den Vorstandssitzungen und Treffen zum Basteln und den Geburtstagsgratulations-Besuchen im Jahr 2019 noch 16 weitere Veranstaltungen angeboten hatte, so hatte Corona im Jahr 2020 die Aktivitäten stark eingebremst.

Die Veranstaltungen waren alle ausgefallen, es wurde nur rund die Hälfte der Gymnastikstunden angeboten, und diese habe man teilweise auch im Freien abgehalten. Sieben Mal sei man mit dem Radl unterwegs gewesen, als dies wieder möglich gewesen sei. Auch im Jahr 2021 waren die Aktivitäten coronabedingt eingeschränkt und erst in den Sommermonaten hatte man ein Saisonabschlussessen, die Teilnahme an den Ferienspielen und die Messe für die verstorbenen Mitglieder der Gymnastikgruppen durchführen können. 32 Gymnastikstunden aller drei Gruppen und 24 Online-Stunden wurden angeboten, berichtete Maria Bauer. Nach dem Kassenbericht von Renate Gilch, den die Kassenprüferinnen als sehr sorgfältig und transparent bewerteten, erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Zügig führte Wahlleiterin Maria Scharlach die gut vorbereitete Neuwahl durch. Neue, gleichberechtigte Vorsitzende sind nun Kerstin Huber und Andrea Karl und zur Schriftführerin wurde Martina Hagl gewählt.

Das Amt der Schatzmeisterin führt künftig Lena Hagl aus. Für die Organisation der Gymnastik ist Monika Scharlach verantwortlich. Als Beisitzerin wurde Michaela Hartig-Bauer gewählt und als Kassenprüferinnen wurden Renate Gilch und Heike Busenbecker-Ernst bestimmt.