PI Freising
Fahrradfahrer rammt Fußgänger
11. Juli 2020, 09:16 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2020, 09:16 Uhr
Freising: Fahrradfahrer rammt Fußgänger
Am Freitagvormittag verließ ein 63-jähriger Mann sein Grundstück in der Ismaninger Straße und betrat den Gehweg. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 46-jähriger Freisinger verbotenerweise mit seinem Fahrrad. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger frontal mit seiner Lenkstange. Der Mann wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt, er erlitt Prellungen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Langenbach: Vorfahrt missachtet
Am Freitagmittag wollte eine 80-jährige Frau aus Langenbach vom Parkplatz des Rewe-Marktes auf die Straße "Großer Anger" nach links abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Lkw eines 36-jährigen Lieferanten aus Kirchseeon und krachte in dessen Seite. Verletzt wurde niemand, der Schaden dürfte bei mindestens 5.000 Euro liegen. Am Lkw wurde ein Reifen aufgerissen, der Fahrer wechselte diesen vor Ort und konnte danach auch seine Fahrt fortsetzen.
Freising: Unfall trotz Ausweichmanöver
Am Freitagnachmittag wollte eine 76-jährige Moosburgerin mit ihrem Auto von der Kleingartenanlage in der Landshuter Straße nach links Richtung Freising auf die B 301 einbiegen. Dabei übersah sie den Wagen einer 40-jährigen Frau aus Freising, die Richtung Marzling unterwegs war. Trotz Ausweichmanöver streiften sich die beiden Autos. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Freising: Mehrere Außenspiegel abgetreten
Samstagnacht gegen 1.30 Uhr zogen zwei bislang unbekannte Täter durch Lerchenfeld und traten an mehreren geparkten Autos die Außenspiegel ab. Die Fahrzeuge standen im Attachinger Weg und in der Weldenstraße. Die Täter wurden bei einer Sachbeschädigung beobachtet, konnten aber bis zum Eintreffen der Streife unerkannt flüchten. Die Geschädigten werden gebeten, sich mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen. Wer Hinweise zu den Beschädigungen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/53050 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.
Freising: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung
Am Freitag gegen Mittag wollte eine 67-jährige Frau aus Freising mit ihrem Auto von der Johann-Braun-Straße nach links in die Haindlfinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigen Wagen einer 57-jährigen Freisingerin, die die Haindlfinger Straße stadteinwärts befuhr. Durch den Zusammenprall wurde der Wagen der 57-Jährigen in den Gegenverkehr geschoben und traf dort auf den Wagen einer 38-jährigen Frau aus Freising. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.