PI Freising

Ermittlungserfolg: Amphetaminhändler in Haft


Die Beamten der PI Freising sowie des Kommissariats Fahndung der KPI Erding konnten einen Drogendealer aus dem Verkehr ziehen.

Die Beamten der PI Freising sowie des Kommissariats Fahndung der KPI Erding konnten einen Drogendealer aus dem Verkehr ziehen.

Von Polizei

Die Kripo Erding konnte am vergangenen Dienstag bei zwei Wohnungsdurchsuchungen in Freising und Moosburg an der Isar eine größere Menge Rauschgift sicherstellen.

Laut Polizei wurden cirka 350 Gramm Amphetamin, 110 Gramm Marihuana, 39 XTC-Pillen sowie 7 Gramm MDMA beschlagnahmt und im Zuge dessen ein 32-Jähriger aus Freising vorläufig festgenommen. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung, wonach der Arbeitslose einen schwunghaften Handel mit Cannabis betreibe und das Rauschgift bei sich sowie in der Wohnung seiner Schwester bunkern solle, geriet der Mann ins Fadenkreuz der Kripo.

In der Wohnung seiner 41-jährigen Schwester fanden die Beamten im Schlafzimmer außerdem eine geringe Menge Amphetamin. In zwei Autos, die vor der Wohnung des 32-Jährigen parkten und auf die dieser auch Zugriff hatte, befand sich die größere Menge Rauschgift. Ferner wurden beim mutmaßlichen Rauschgifthändler diverse Drogen-Utensilien wie Verpackungsmaterial sowie eine Feinwaage sichergestellt. Der 32-Jährige räumte zwar ein, dass ihm die Drogen gehören, wollte sich jedoch zu den Drogenhandel-Vorwürfen nicht näher äußern. Aufgrund der Tatvorwürfe und der gefundenen Rauschgiftmenge kam der Mann in Untersuchungshaft.