PI Erding
Elfjähriger nimmt Pistole mit zum Spielplatz
10. August 2021, 10:22 Uhr aktualisiert am 10. August 2021, 10:22 Uhr
Eine Mutter bemerkte am Montag um 16.30 Uhr, wie ein elfjähriger Junge auf einem Spielplatz in Erding eine Pistole mit sich führte. Nachdem diese täuschend echt aussah, nahm sie die Waffe an sich, übergab sie an die Mutter des Jungen und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass es sich um eine erlaubnispflichtige Waffe mit PTB Zeichen handelte. Der Vater des Jungen, der zum Besitz der Waffe berechtigt ist, hätte für eine sichere Aufbewahrung der Waffe sorgen müssen. Der Sachverhalt wird dem Landratsamt Erding mitgeteilt, die die Zuverlässigkeit des Vaters zum Besitz von Waffen überprüft.
Weitere Meldungen der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.
Erding: Unfallflucht im Parkhaus der Erdinger Therme
Ein 48-jähriger Italiener aus Bobingen hatte sein Auto, einen schwarzen Audi/RS 4, am Montag in der dritten Etage im öffentlichen Parkhaus der Therme Erding in der Thermenallee 1 gegen 10.45 Uhr unbeschädigt abgestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren keine weiteren Fahrzeuge neben dem Auto geparkt. Als der Geschädigte gegen 19.40 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er einen Schaden an der rechten hinteren Fahrzeugtür fest. Diese war eingedellt und verkratzt, außerdem war leichter weißer Lackabrieb erkennbar. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.
Moosinning: Auffahrunfall an der Kreuzung
Eine 25-jährige Frau fuhr am Montag um 14.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 388 in Fahrtrichtung Moosinning. Auf Höhe der Kreuzung B388/St 2331 bremste sie ab, da die Ampel von Grün auf Rot schaltete. Eine 52-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto direkt dahinter und übersah, dass die Frau abbremste. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermeiden werden. Die Freiwillige Feuerwehr Erding sicherte die Unfallstelle ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die 52-jährige Frau wurde leicht verletzt und erlitt Nackenschmerzen. Sie wurde in das Erdinger Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.500 Euro. Die 25-jährige Frau wurde leicht verletzt und hatte ebenfalls Nackenschmerzen.
Erding: 53-Jährige verursacht Auffahrunfall
Eine 53-jährige Frau konnte am Montag gegen 16.30 Uhr auf der Anton-Bruckner-Straße (St2084) in Richtung Alte Römer Straße nicht mehr rechtzeitig abbremsen und verursachte einen Auffahrunfall. Es entstand ein Sachschaden an jedem der beteiligten Fahrzeuge von rund 1.000 Euro.