PI Neufahrn
Einbruchsversuch im Schulsekretariat
5. April 2020, 11:11 Uhr aktualisiert am 5. April 2020, 11:11 Uhr
Neufahrn: Einbruchsversuch in Schulsekretariat
Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergeblich sich gewaltsam Zutritt zum Sekretariat des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums zu verschaffen. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe. Offensichtlich gelangte der Täter durch ein offenes Fenster im dritten Stock in das Gebäude. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter 08165/9510-0 entgegen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn finden Sie auf den folgenden Seiten.
Neufahrn: Gegen Ausgangsbeschränkungen verstoßen
Ein überwiegend positives Gesamtbild sieht die PI Neufahrn im Hinblick auf die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen. Trotz des angenehmen Frühlingswetters und vieler Personen im Freien wurden die geltenden Beschränkungen fast überall eingehalten. Dennoch gab es mehrere vermeidbare Verstöße. Unter anderem wurde Folgendes beanstandet:
In Eching feierte ein 26-jähriger mit drei Freunden lautstark, feuchtfröhlich und auf engem Raum seinen Geburtstag.
Bereits zum wiederholten Mal hielt sich ein 19-jähriger Neufahrner ohne Wahrung des Mindestabstandes mit verschiedenen Freunden im öffentlichen Raum beziehungsweise auf einem hiesigen Spielplatz auf.
Drei junge Männer im Alter zwischen 24 und 26 Jahren unternahmen am Samstagnachmittag eine Spazierfahrt mit ihren Rollern im Bereich Hörenzhausen/Hetzenhausen/Fürholzen. Zudem verfügten zwei der drei Roller nicht über eine gültige Zulassung.
Gegen alle Personen werden Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet. Der Regelsatz des Bußgeldes beträgt im Minimum 150 Euro.
Neufahrn: Nach Unfall geflüchtet
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen in der Gottfried-von-Cramm-Straße abgestellten weißen Kleintransporter. Dabei wurde das Heck des Fahrzeugs beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Neufahrn zu wenden (Tel.: 08165/9510-0).