PI Moosburg
Einbrecher scheitert an Fenster im Erdgeschoss
27. Januar 2019, 12:05 Uhr aktualisiert am 27. Januar 2019, 12:05 Uhr
Moosburg: Einbruchsversuch im Stadtgebiet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 0.30 und 8.30 Uhr hat ein Unbekannter versucht, in ein Wohnhaus in Moosburg einzudringen. Mit Werkzeug versuchte er, ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Das Fenster hielt dem Einbruchsversuch stand. Der Täter konnte es nicht öffnen und musste ohne Beute das Weite suchen. Die zum Tatzeitpunkt anwesenden Besitzer bekamen von dem Ganzen nichts mit und entdeckten erst am Morgen das beschädigte Fenster. Sie verständigten sofort die Polizei.
Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Polizeiberichte.
Moosburg: Crash an der Kreuzung
Am Samstagvormittag hat sich in Moosburg an der Kreuzung zwischen der Bahnhofstraße und der Münchener Straße ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Eine 54-jährige VW-Fahrerin aus Mauern wollte geradeaus in den Weingraben fahren und übersah dabei einen 25-jährigen Moosburger Audifahrer, der auf der Münchener Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.
Moosburg: Minderjährige Langfinger erwischt
Eine aufmerksame Zeugin hat am Samstag gegen 13.30 Uhr zwei Minderjährige in einem Moosburger Supermarkt beim Klauen erwischt. Die Verkäuferin konnte die aus insgesamt vier Kindern bestehende Gruppe gerade noch aufhalten und zur Rede stellen. Als die beiden 13-Jährigen aus Moosburg und Hörgertshausen ihr Diebesgut herausrückten, war die Überraschung groß, da es sich um Spirituosen handelte. Die Polizei Moosburg nahm den Sachverhalt auf. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben.