Drei Wohnungen durchsucht

Drogenrazzia im Kreis Freising: 21-Jähriger in Untersuchungshaft


sized

Die Ermittler fanden unter anderem die Partydroge MDMA. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Donnerstag im Landkreis Freising eine Drogenrazzia durchgeführt. Die Einsatzkräfte wurden bei allen drei durchsuchten Wohnungen in Eching fündig.

Dem Polizeibericht zufolge gerieten in den vergangenen Monaten im Landkreis Freising drei Männer im Alter von 19, 20 und 21 Jahren ins Visier der Drogenfahnder. Am vergangenen Donnerstag vollzogen die Ermittler demnach an drei Wohnobjekten in Eching gleichzeitig die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erwirkten richterlichen Durchsuchungsbeschlüsse. Dabei sollen sie verschiedene Rauschgifte, Waffen und vermeintliche Drogengelder sichergestellt haben.

Bei einem 21-jährigen Echinger beschlagnahmten die Ermittler nach Angaben der Polizei rund 225 Gramm der Partydroge MDMA, 96 verkaufsfertige Plomben mit MDMA, zehn Gramm Crystal-Meth, 19 Gramm Kokain, vier THC Liquids, eine Druckluftwaffe und eine PTB Waffe Walther sowie mutmaßliche Drogengelder im vierstelligen Euro-Wert in szenetypischer Stückelung. Er wurde am Freitag dem zuständigen Richter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, der gegen den Mann eine Untersuchungshaft anordnete. Der 21-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Landshut überstellt.

Auch in den beiden anderen Wohnungen wurden die Einsatzkräfte fündig – wenn auch in deutlich geringeren Mengen. Der Polizei zufolge stellten sie in der Wohnung des 20-Jährigen rund 80 Gramm und beim 19-Jährigen kleinere Mengen Marihuana und verbotene Psylocibinpilze sicher. Die Ermittlungen dauern an.