Ehrung für Haager Gemeinderätin

Dankesurkunde des Innenministers für Monika Arzberger


Eine Urkunde und einen Blumenstrauß überreichte Bürgermeister Anton Geier Monika Arzberger für ihr langjähriges Engagement.

Eine Urkunde und einen Blumenstrauß überreichte Bürgermeister Anton Geier Monika Arzberger für ihr langjähriges Engagement.

Ein Blumenstrauß verriet es bereits zu Beginn der jüngsten Haager Gemeinderatssitzung: Ein Ratsmitglied sollte geehrt werden. Monika Arzberger, die seit 18 Jahren zunächst für die Gruppierung "Gebietsreform", die dann als "Pro Haag" und schließlich als CSU-Liste antrat, im Haager Gemeinderat mitarbeitet, wurde mit der Dankesurkunde das Innenministers Joachim Hermann für ihr unermüdliches Engagement für ihre Heimatgemeinde ausgezeichnet.

In seiner Laudatio erinnerte Bürgermeister Anton Geier daran, dass Arzberger wie auch er selbst am längsten kontinuierlich dem Gremium angehörten. Er lobte die sachkundigen Beiträge von Monika Arzberger, die ihre Meinung vertrete, aber immer mit dem Ziel, eine konstruktive, beste Lösung für die Gemeinde zu finden. Der Rathauschef bedankte sich bei ihr auch für ihren Einsatz als langjährige Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.

Arzberger studierte Philosophie und Forstwissenschaften und gründete schließlich ihre eigene Agentur für Verwaltungsdialoge und Konfliktklärung und begleitet Organisationen und Kommunen bei Veränderungs- und Dialogprozessen. Außerdem ist sie Vizepräsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbundes.