PI Erding
Brand in Keller
9. Januar 2022, 13:26 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2022, 13:26 Uhr
Bereits am Freitagmittag um 12.10 Uhr wollte ein 66-jähriger Pastettener alte Öltanks mit der Flex im Keller zerkleinern. Dabei entzündeten sich die Sägespäne, die zur Bindung des alten Öls vorgesehen waren. Ein Löschversuch seitens des Verursachers musste aufgrund der starken Rauch- und Hitzeentwicklung abgebrochen werden. Zudem riss auch noch eine Hauptwasserleitung, wodurch der Keller überflutete. Der Brand wurde durch die alarmierten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird jedoch auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Oberding: Auto überschlägt sich
Am Donnerstag befuhr ein 19-jähriger Wartenberger mit seinem VW die Kreisstraße ED 30 von Hallbergmoos in Richtung Schwaig, als plötzlich ein Reh die Straße kreuzte. Der Wartenberger setzte in Folge dessen zu einem Ausweichmanöver an, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich in einem linksseitigen Feld. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden.
Langenpreising: Glätteunfall
Am Samstagmorgen befuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Bayerisch Gmain mit seinem VW die Staatsstraße 2331 von Berglern in Richtung Rosenau. Auf Höhe der Autobahnbrücke verlor der aufgrund starken Schneefalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.
Erding: Vorfahrt missachtet
Am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr befuhr ein 45-jähriger Erdinger mit seinem Seat die Friedrichstraße in Fahrtrichtung Gießereistraße. Zeitgleich befuhr ein 53-Jähriger, ebenfalls aus Erding, mit seinem Mercedes die Riverastraße in Richtung Friedrichstraße und wollte nach links in diese einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Seatfahrer und es kam zum Unfall. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro beziffert.
Buch am Buchrain: Autofahrer zieht Kreise am Sportplatz
In der Nacht von Freitag, gegen 22 Uhr, und Samstag, gegen 7 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter mit seinem Auto auf den Fußballplatz des SV Buch am Buchrain. Er zog auf dem schneebedeckten Sportplatz mehrere Kreise. Durch das Fahrmanöver wurde die unter der Schneedecke liegende Rasenfläche stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08122/968-0 bei der Polizei Erding zu melden.