Kontrolle bei Eching

Betrunkener Transporter-Fahrer mit Flaschen im Fußraum gestoppt


Im Transporter lagen laut Polizei leere Bierflaschen herum. (Symbolbild)

Im Transporter lagen laut Polizei leere Bierflaschen herum. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Dienstag hat die Polizei bei Eching im Landkreis Freising einen betrunkenen Kleintransporter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen - leere Bierflaschen im Fahrzeug inklusive. Dies war allerdings nicht sein einziges Vergehen.

Laut Polizeibericht fiel der Mann gegen 1 Uhr früh einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neufahrn durch seine unsichere Fahrweise auf, weshalb die Beamten ihn für eine Kontrolle anhielten. Da ihnen dabei sofort Alkoholgeruch entgegenschlug und sogar mehrere leere Bierflaschen im Fußraum des Transporters herumlagen, wurde dem 39-Jährigen ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von über 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Freising durchgeführt wurde.

Auf die Sicherstellung des Führerscheines musste verzichtet werden - denn der Rumäne, der auch über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, gab umgehend zu, gar keinen zu haben. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.