PI Erding

Betrunkener Heranwachsender verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Betrunkener Heranwachsender verursacht Unfall

Am Freitag gegen 23.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Erding ein Verkehrsunfall mitgeteilt, bei welchem ein junger Mann alleinbeteiligt einen Schaden verursachte. Mehrere Zeugen konnten teilweise beobachten, wie ein BMW aus Richtung Max-Planck-Straße kommend die Otto-Hahn-Straße in Richtung McDonalds befuhr. Der Fahrer wollte von dort nach links in die Einfahrt des McDonalds einbiegen, schaffte dies allerdings aufgrund der offenbar erkennbaren überhöhten Geschwindigkeit nicht mehr. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Stein und einem Parkverbotsschild. Der BMW wurde dadurch so stark an der Front beschädigt, dass er nicht mehr gestartet und bewegt werden konnte. Die Personen, die das Geschehen beobachten konnten, gingen anschließend zu dem Fahrer und boten ihre Hilfe an. Der junge Mann entgegnete jedoch nur, dass er keinen Führerschein besitzt, sein Fahrzeug nicht zugelassen sei, er Alkohol getrunken habe und er unter Bewährung stehe. Mit hinzukommenden Freunden schob der junge Mann daraufhin seinen PKW auf einen Parkplatz. Der erneute Versuch, den BMW wieder zu starten, misslang. Bis zum Eintreffen der Polizei entfernte sich der junge Mann von der Unfallstelle. Aufgrund des zurückgelassenen PKW und der Angaben der Zeugen vor Ort konnte jedoch schnell ein Tatverdacht gewonnen werden. Dieser fiel auf einen 18-jährigen aus dem Landkreis Erding. Eine eingeleitete Suche nach ihm verlief in der Nacht erfolglos, dennoch erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen. Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von 1500,- Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Bockhorn: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Freitag befuhr eine 66-jährige Frau aus dem Landkreis Erding gegen ca. 17.30 Uhr den Kellerberg in Grünbach in Richtung Golfplatz. In einer der Kurven kam der Frau ein anderer Verkehrsteilnehmer mit einem silberfarbenen Opel entgegen. Laut der Dame war der Fahrer des Opel auf der engen Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Die 66-jährige musste daraufhin nach rechts ausweichen und geriet gegen den dortigen Randstein, wobei ihr rechter Vorderreifen platzte und so ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 100 Euro entstand. Während der BMW der Frau nicht mehr fahrbereit war, setzte der Opel-Fahrer seinen Weg fort und entfernte sich so unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund einer weiteren Zeugin konnte eine kurze Fahrerbeschreibung des Opel-Fahrers eingeholt werden. Bei dem Fahrer soll es sich um einen Mann, ca. 30 - 35 Jahre alt mit Vollbart handeln. Zu dem Opel konnten zunächst keine näheren Details in Erfahrung gebracht werden. Personen, die zu dem Unfallgeschehen Beobachtungen gemacht haben oder bezüglich des flüchtigen Fahrers Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Erding unter Tel.: 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

Erding: Beschilderung auf Verkehrsinsel umgefahren und geflüchtet

Am Vormittag des 17.08.2019, vermutlich zwischen ca. 09:15 Uhr und 09:40 Uhr, befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug die Münchener Straße stadtauswärts. Nach dem Überqueren der Ampelkreuzung zur Herzogstandstraße / Max-Planck-Straße geriet derjenige offensichtlich zu wie nach links und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Dabei wurde die vorhandene Beschilderung komplett umgebogen und beschädigt. Der Verursacher hielt es offenbar für unnötig, sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und entfernte sich von der Unfallstelle. Das Fahrzeug muss einen nicht unerheblichen Frontschaden aufweisen, da an der Unfallstelle Fahrzeugteile aufgefunden werden konnten. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme der Fahrzeugteile muss es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen VW handeln. Sollten Personen einen entsprechenden VW feststellen, der einen frischen Unfallschaden an der Front aufweist oder sonst Hinweise zu der Tat, dem Täter oder dem Verursacherfahrzeug geben können, wird gebeten, sich mit der Polizei Erding unter Tel.: 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.