Herbstfest Erding

Betrunkener beleidigt und schlägt Sanitäter


Ein 19-Jähriger hat auf dem Herbstfest Erding Sanitäter beleidigt und geschlagen. (Symbolbild)

Ein 19-Jähriger hat auf dem Herbstfest Erding Sanitäter beleidigt und geschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Herbstfest Erding hat sich ein 19-Jähriger bis zur Bewusstlosigkeit getrunken. Bei der Behandlung hat er die Sanitäter beleidigt und geschlagen.

Ein 19-Jähriger betrank sich am Freitag auf dem Herbstfest Erding so sehr, dass seine Freunde ihn um 23 Uhr aus dem Zelt bringen mussten. Rettungskräfte versorgten den Betrunkenen, der während der Behandlung mehrfach das Bewusstsein verlor. Sie wollten ihn deshalb in das Klinikum Freising bringen.

Kurz nach Mitternacht erhielt die Polizei die Mitteilung, dass der 19-Jährige im Rettungswagen die Besatzung angriff. Er beleidigte die Sanitäter, schnallte sich von der Trage ab und schlug auf sie ein. Einem 27-Jährigen verpasste er zwei Faustschläge gegen die Schulter. Dennoch gelang es dem Sanitäter und seinem 28-jährigen Kollegen, den Betrunkenen wieder auf der Trage zu fixieren. Der Betrunkene schlug weiter wild um sich und traf den 28-Jährigen in den Bauch. Beide Sanitäter erlitten leichte Verletzungen.

Auch als die Polizei mitfuhr, beruhigte sich der Mann nicht. Die Einsatzkräfte fixierten ihn zusätzlich mit Handfesseln. Im Klinikum ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,2 Promille.