PI Dorfen
Betriebsunfall in einer Schreinerei
17. November 2020, 08:55 Uhr aktualisiert am 17. November 2020, 08:55 Uhr
Hohenpolding: Betriebsunfall in einer Schreinerei
Am Montag um 14.35 Uhr ereignete sich in einer Schreinerei im nördlichen Landkreis ein Betriebsunfall. Ein 60-Jähriger schnitt sich bei Arbeiten an einer Formatkreissäge die Kuppe des Ringfingers ab. Der Unfall ereignete sich alleinbeteiligt. Der Verletzte wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Taufkirchen (Vils): Zwei Einbrüche in selben Baucontainer
Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 9.20 Uhr, wurde von bislang unbekannten Tätern ein Bürocontainer aufgebrochen, der auf der Baustelle der Mittelschule abgestellt ist. Dabei wurde ein AirPod, ein Makita Baustellenradio und ein Bildschirm IIyama im Gesamtwert von ca. 500 Euro gestohlen. Zusätzlich konsumierten die Täter einige im Baucontainer befindliche Getränke und ließen die Flaschen zurück. Daher konnten durch die aufnehmenden Beamten der PI Dorfen umfangreiche Spuren - unter anderem auch DNA-Spuren - gesichert werden.
Offenkundig wurden diese Spurensicherungsarbeiten durch den oder die Täter wahrgenommen, so dass diese zwischen Samstag und Montag, 6 Uhr, ein zweites Mal in den Baucontainer eindrangen und versuchten, möglicherweise vorhandene Spuren zu beseitigen. Bei diesem Einbruch wurden auch keine Gegenstände gestohlen. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 250 Euro.
Die Polizei in Dorfen bittet um Hinweise unter 08081/9305-0.