PI Erding
Auto gegen Fahrrad - eine Verletzte
19. Juli 2019, 12:58 Uhr aktualisiert am 19. Juli 2019, 12:58 Uhr
Erding: Radfahrerin übersehen
Am Donnerstag gegen 20.15 Uhr übersah eine 18-jährige Autofahrerin in der Karlsbader Straße eine Fahrradfahrerin, als diese vom Radweg entlang der Sigwolfstraße die Karlsbader Straße auf dem Radweg überquerte. Die Radlerin kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding. Sowohl am Fahrrad als auch am Auto entstand ein leichter Schaden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Wörth/Hörlkofen: Jugendliche randalieren
Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr beschädigten mehrere Jugendliche in Hörlkofen mehrere Laternen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zudem wurden im Bereich des Kindergartens mehrere Mülltonnen umgeworfen. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Erding in Verbindung zu setzen.
Erding: Auffahrunfall an Ampel
Am Donnerstag gegen 16 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Audi auf der Bundesstraße B388. An der Kreuzung zur Adeonstraße musste ein vor ihr fahrender VW-Fahrer an der Ampel verkehrsbedingt warten. Dies erkannte die Audifahrerin zu spät und fuhr auf den VW auf. Am Audi wurde die komplette Fahrzeugfront stark beschädigt. Das Heck des VW wurde vergleichsweise leicht beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben nach dem Verkehrsunfall weiterhin fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Pastetten: Radfahrerin kracht gegen Fahrzeug
Eine 54-jährige Radfahrerin fuhr am Donnerstag gegen 18.10 Uhr auf dem Radweg von Harthofen kommend in Richtung Hörlkofen. Sie übersah ein abgestelltes Leichtkraftrad und fuhr ungebremst auf dieses auf. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Schaden liegt bei knapp 250 Euro. Die Radfahrerin mit leichten Gesichtsverletzungen ins Klinikum Erding.