Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hallbergmoos: Oktoberfestbesuche mit Folgen

Gleich zwei Mal musste die Verkehrspolizei Freising einschreiten, als Oktoberfestbesucher in angetrunkenem Zustand nach Hause fahren wollten.

Ein 44-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising wollte eigentlich nur noch sieben Kilometer vom Bahnhof nach Hause fahren, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Da deutlicher Alkoholgeruch bemerkbar war, war der Alkotest unumgänglich. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Der Führerschein wird wohl längere Zeit weg sein.

Am gleichen Abend fiel den Beamten noch 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen auf, der ebenfalls alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs war. Der Alkotest ergab einen Wert von knapp unter 0,7 Promille. Auch er wollte nur noch wenige Kilometer mit dem Auto zu seinem Hotel fahren. Ihm drohen jetzt 1 Monat Fahrverbot und eine Geldbuße von 500 Euro.

Die Verkehrspolizei Freising weist nochmals darauf hin, dass zur Oktoberfestzeit auch außerhalb von München verstärkt Alkoholkontrollen durgeführt werden. Bitte lassen Sie ihr Auto stehen.

Das Taxi ist immer billiger als die zu erwartende Strafe.

Langenbach: Fahrzeug gerät während Fahrt in Brand

Als ein 27-jähriger Moosburger am Mittwoch gegen 15.30 Uhr die Abfahrt nach Oberhummel passierte, fing das Fahrzeug plötzlich im Motorraum zu brennen an. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Der 27-Jährige versuchte vergeblich, das Feuer selbst zu löschen. Die Feuerwehren Langenbach und Oberhummel löschten den Brand schließlich und banden die auslaufenden Betriebsstoffe. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von circa 3.000 Euro.