Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn
11. Februar 2018, 10:31 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2018, 10:31 Uhr
Eching: Führerschein abgegeben und gleich danach am Steuer erwischt
Ein 23-jähriger Münchner gab am Sonntag in der Nacht gegen 1 Uhr seinen Führerschein bei der Neufahrner Polizei ab, um ein fälliges Fahrverbot anzutreten. Obwohl er deutlich darauf hingewiesen wurde, dass er während der Dauer des Fahrverbots kein Kraftfahrzeug führen darf, geriet er nur eine Stunde später mit seinem Auto im Gemeindegebiet Eching in eine Polizeikontrolle. Sinnigerweise wurde die Kontrolle eben genau von jenem Beamten durchgeführt, dem der 23-Jähriger nur kurz vorher seinen Führerschein übergab. Von Seiten der Polizei wird nun eine Strafanzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot vorgelegt.
Eching: Fahrt unter Alkoholeinfluss
Im Rahmen der verstärkten Alkoholkontrollen zur Faschingszeit wurde am Sonntag gegen 2.20 Uhr ein 35-Jähriger im Echinger Norden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Fahrer angab, auf einem Faschingsball auch Alkohol getrunken zu haben, wurde bei ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von annähernd 0,9 Promille, was sich später auch bei einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest so bestätigte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot, sowie zwei Punkte in Flensburg.
Eching: Gitterboxen gestohlen
Vom Gelände einer Firma in der Kirchhoffstraße wurden in der Nacht von Donnerstagabend auf Freitagmorgen insgesamt 14 Metallgitterboxen im Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen drückte der Unbekannte Täter mit einem Lkw wohl ein Nebentor zum Firmengelände auf und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Anschließend lud der Täter die sperrigen Gitterboxen wohl mittels eines Hubwagens auf sein Fahrzeug. Zeugen, die diesbezüglich Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich an die Polizei Neufahrn zu wenden (Tel.: 08165/9510-0).