Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
24. April 2018, 13:22 Uhr aktualisiert am 24. April 2018, 13:22 Uhr
Attaching: Roller-Fahrer Gegenverkehr übersehen
Ein 20-jähriger Kia-Fahrer fuhr am Montag gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2350 in südlicher Richtung und wollte an der AS Freising Süd nach links auf die A92 Richtung München abbiegen. Zur selben Zeit war ein 52-jähriger Vespa-Fahrer auf der St 2350 in die Gegenrichtung unterwegs. Der Kia-Fahrer achtete beim Abbiegevorgang auf ein, vor dem Roller-Fahrer entgegenkommendes Auto, welches nach rechts ebenfalls auf die Autobahn abbog, übersah dabei aber den hinterher fahrenden Roller, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Rollerfahrer stürzte und erlitt dabei wahrscheinlich eine Schulterverletzung. Er wurde in das Klinikum Schwabing gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.
Freising: Zwei Fahrradunfälle
Gegen 14 Uhr fuhr ein 59-jähriger VW-Fahrer auf der Kepserstraße Richtung Kulturstraße. Aus der Kircheneinfahrt kam schwungvoll ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad heraus gefahren und wollte auf die Kepserstraße in Richtung Adalbert-Stifter-Straße weiterfahren. Der Autofahrer konnte wegen geparkter Fahrzeuge nicht ganz rechts fahren der Radfahrer kam beim Einfahren in die Straße zu weit nach links, übersah den Autofahrer und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer trug keinen Schutzhelm und hatte augenscheinlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Es wurde aber vorsorglich trotzdem ein Krankenwagen hinzugezogen. Da die Sanitäter nichts feststellten, wurde der Radfahrer vor Ort an seine Eltern übergeben. Die Schadenshöhe am Auto beträgt ca. 2.500 Euro. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt - Schaden ca. 100 Euro.
Ein 16-jähriger Radfahrer fuhr am Montag gegen 18 Uhr auf der Angerbadergasse Richtung Doktor-von- Daller-Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-jähriger VW-Bus-Fahrer auf der Angerbadergasse in die entgegengesetzte Richtung, wollte vor dem dortigen Elektromarkt in die Parkplatzfläche nach links einfahren und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer, der keinen Schutzhelm trug wurde augenscheinlich zwar nicht verletzt, wurde aber zur Abklärung ins Krankenhaus Freising gebracht. Das Fahrrad hatte durch den Zusammenstoß ein paar Kratzer abbekommen, war aber sonst unbeschädigt. Am VW-Bus entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro.
Freising: Unfallflucht
Am Montag zwischen 8.45 und 10.15 Uhr war ein schwarzer VW Golf auf dem Parkplatz des Förderschulzentrums in der Gartenstraße geparkt. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr während dieses Zeitraumes offensichtlich so heftig gegen den Golf, dass an diesem hinten links ein Schaden von ca. 500 Euro entstand.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Zolling: Jagdwilderei
Ein 73-jähriger Zollinger zeigte am Montag eine Jagdwilderei an. Er bemerkte am frühen Montagmorgen, dass auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Zolling und Haindlfing ein abgetrennter Reh Kopf lag. Da im Moment Schonzeit ist, wird von Jagdwilderei durch einen bislang unbekannten Täter ausgegangen.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Freising: Bauhoffahrzeug ausgebrannt
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brannte am Montag gegen 17.15 Uhr ein schon etwas älteres Fahrzeug - sog. Multicar - des Bauhofs Freising auf dem Bauhofgelände aus. Das Fahrzeug wurde von einem Mitarbeiter kurz vor Bauhofschließung auf den Hof gefahren, wo es kurze Zeit später zu brennen begann. Fremdeinwirkung konnte nicht festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Die Feuerwehr Freising war mit 15 Feuerwehrleuten im Einsatz.