Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
18. Februar 2018, 12:50 Uhr aktualisiert am 18. Februar 2018, 12:50 Uhr
Hohenkammer: Bei Glätte im Straßengraben gelandet
Am Samstag gegen 16.15 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Ortsverbindungsstraße von Untermarbach in Richtung Mittermarbach. Aufgrund der nicht den Witterungsverhältnissen angepassten Geschwindigkeit, verlor der 21-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte mit einer 180 Grad Drehung in den linken Straßengraben. Dadurch wurde das Auto an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. Verletzte und Fremdschäden entstanden bei dem Unfall nicht.
Tüntenhausen: Glätteunfall
Am 17. Februar gegen 16:20 Uhr befuhr ein 52-jähriger Freisinger die B 301 von Zolling in Richtung Freising. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf der abfallend verlaufenden Straße ins Schleudern. Dadurch kam das Auto von der Fahrbahn nach rechts ab und kam im dortigen Straßengraben auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Verletzte gab es nicht und fremdschaden entstand ebenfalls nicht. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Freising: Betrunkener wurde mit Haftbefehl gesucht
Am 17. Februar gegen 19.30 Uhr stellte eine Rettungsdienstbesatzung an der Korbiniansbrücke in Freising einen alkoholisierten männlichen 38-jährigen polnischen Staatsbürger fest, welcher mehrere Verletzungen im Gesicht vorwies. Als die Ersthelfer den Mann ansprachen um ihm zu helfen und zu versorgen, reagierte dieser äußerst aufgebracht und aggressiv. Deshalb wurden Beamte der Polizeiinspektion Freising zur Unterstützung gerufen. Auch nach deren Eintreffen reagierte der 38-Jährige weiter aggressiv und versuchte der Örtlichkeit zu entfliehen. Als er von einem der Polizeibeamten dabei gehindert wurde, ging der 38-Jährige auf den Beamten los. Mit geballter Faust versuchte er zu einem Schlag auszuholen, konnte jedoch durch die Beamten daran gehindert und zu Boden gebracht werden. Dort konnte er fixiert und werden. Einer der Beamten verletzte sich hierbei leicht. Anschließend ergab die Überprüfung des Mannes, dass dieser wegen eines offenen Haftbefehls gesucht wurde. Nach Versorgung der Wunden des 38-Jährigen, wurde dieser festgenommen und zur Polizei Freising verbracht. Verantworten muss sich der 38-Jährige nun für seinen ausstehenden Haftbefehl und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Freising: In Bankautomat vergessenes Geld mitgenommen
Am 17. Februar gegen 8:40 Uhr begab sich eine 55-jährige Attenkirchnerin zum Bankautomat der Postbankfiliale am Bahnhof Freising. Dort hob sie 500 Euro Bargeld ab. Beim Verlassen des Filiale vergaß sie jedoch Ihr Geld zu entnehmen. Als sie zum Bankautomaten zurück ging hatte ein unbekannter Täter die 500 Euro entnommen. Zeugen die Hinweis dazu geben können werden gebeten sich unter der Tel.- Nummer 08161-53050 bei der Polizei Freising zu melden.