Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
23. November 2017, 14:18 Uhr aktualisiert am 23. November 2017, 14:18 Uhr
Freising: Fahrradfahrer miteinander kollidiert
Ein 17-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad am Mittwoch gegen 15 Uhr den Gehweg der Landshuterstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit kam eine 76-jährige Fahrradfahrerin aus der Alten Poststraße, welche in die Landshuterstraße einbiegen wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß. In Folge dessen stürzte die Radfahrerin und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu und konnte sich an den Unfallhergang schwer erinnern. Sie wurde mit dem RTW ins Klinikum Freising verbracht. Der andere Fahrradfahrer blieb unverletzt. An beiden Rädern entstand ein geschätzter Sachschaden von 75 Euro.
Attenkirchen: Bus touchiert einen Krad-Fahrer
Ein 38-jähriger Busfahrer befuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr die Waldstraße und wendete im dortigen Wendekreis. Als dieser fast wieder auf der rechten Fahrspur der Waldstraße war, kam dem Busfahrer ein 65-jähriger Motorradfahrer entgegen. Dieser bremste, um dem Busfahrer das Wendemanöver zu ermöglichen. Dabei touchierte der Bus das Motorrad, worauf dieser umfiel. Dabei verletzte sich der Biker an der Schulter und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freising verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von 600 Euro.
Attenkirchen: Fußgänger von Anhänger erfasst
Ein 38-jähriger Fußgänger wollte am Donnerstag gegen 07:00 Uhr die Münchener Straße überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 50-jähriger Autofahrer mit seinem Anhänger diese Straße. Der Fußgänger übersah den Anhänger und wurde von der Eisen-Führungsschiene im Bauchbereich erfasst. Auf Grund der Verletzungen wurde er in das Krankenhaus nach Freising verbracht. An dem Anhänger entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.