Landkreis Erding
Aus dem Polizeibericht der PI Erding
8. Februar 2018, 14:32 Uhr aktualisiert am 8. Februar 2018, 14:32 Uhr
Landkreis Erding: Rückkehr des Winters mit 20 Unfällen
Das winterliche Winter hat eine Serie von Verkehrsunfällen hervorgerufen. Im Dienstbereich der Erdinger Polizei gab es zwischen Mittwochnachmittag, 15.15 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, insgesamt 20 Unfälle. Daraus resultierte ein Gesamtschaden von insgesamt 64.125 Euro.
Die Verkehrsunfälle verliefen größtenteils glimpflich ab. Nur eine 46-jährige Frau erlitt bei einem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Das Unfallaufkommen war so groß, dass die Polizeiinspektionen Moosburg, Poing und die Flughafen-Inspektion im Dienstbereich Erding mit ausgeholfen haben.
Erding: Mit Sommerreifen Auffahrunfall verursacht
Ein 41-jähriger Italiener hat einen Auffahrunfall verursacht. Der Peugeot-Fahrer war mit Sommerreifen unterwegs und musste auf der schneebedeckten Erdinger Straße "Am Kletthamer Feld" bremsen. Dabei kam er ins Rutschen und fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und richtete so einen Sachschaden von rund 600 Euro an. Da er mit Sommerreifen unterwegs war, beging er eine Ordnungswidrigkeit. Deshalb verlangte die Polizei eine Sicherheitsleistung von 148,50 Euro.