Neufahrn b. Freising
60.000 Euro Schaden bei Kellerbrand
11. Februar 2018, 12:42 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2018, 12:42 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache hat es im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Neufahrn bei Freising am Freitagabend gebrannt. Nach erster Schätzung entstand laut Polizei ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Kurz nach 21 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass Rauch aus dem Keller des Dreifamilienhauses strömte und verständigte die Integrierte Leitstelle. Die rund 30 alarmierten Feuerwehrkräfte aus Neufahrn konnten die Flammen in einem Kellerraum rasch löschen. Dennoch entstand nach erster Einschätzung Sachschaden durch Brand und Ruß in Höhe von etwa 60.000 Euro. In den Raum befand sich eine kleine Werkstatt mit verschiedenen Maschinen und einem Ofen.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding nahm noch am Freitagabend die ersten Ermittlungen am Brandort auf. Der Keller war jedoch am Abend nicht mehr zu betreten, weshalb zur Brandursache noch keine Aussagen getroffen werden können. Diesbezügliche Untersuchungen werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erding weitergeführt.