Einbruch in Neustadt an der Donau

Wer hat den Geldschrank aus dem Tedi geklaut?


Anscheinend nutzten die Einbrecher einen Hubwagen, um den Geldschrank abtransportieren zu können.

Anscheinend nutzten die Einbrecher einen Hubwagen, um den Geldschrank abtransportieren zu können.

Von Redaktion idowa

In der vergangenen Woche haben Einbrecher einen Tresor aus einem Tedi-Markt im Gewerbepark von Neustadt an der Donau mitgehen lassen. Die Unbekannten schnappten sich anscheinend die Geräte, die sie im Markt finden konnten: Den Geldschrank zum Beispiel fuhren sie offenbar per Hubwagen aus dem Markt.

Der Einbruch ging anscheinend in der Nacht auf Freitag vonstatten. Die Unbekannten hatten sich wohl Zugang zu dem Tedi-Markt im Gewerbepark verschafft, indem sie die Schaufensterscheibe einwarfen.

Im Markt selbst haben sie nach Spurenlage noch eine Tür aufgebrochen - im Raum dahinter stand der Tresor. Offenbar benutzten die Täter einen Hubwagen, mit dem normalerweise Waren durch die Gänge eines Supermarktes gefahren werden. Die Einbrecher transportierten damit den Tresor ab. Im Tresor befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld.

Der Hubwagen wurde mittlerweile in der Nähe des Kindergartens gefunden. Die Tatzeit grenzt die Polizei zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr, und dem Freitagvormittag, 8.43 Uhr, liegen. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter 0871/9252-0 bei der Kripo Landshut melden.