PI Kelheim

Unbekannter spannt Schnur über Fahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 6.40 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Fahrrad auf der Johann-Zimmermann-Straße in Offenstetten in Fahrtrichtung Hofmark. Laut Polizei stieß er mit seinem Vorderreifen gegen eine über die komplette Fahrbahn gespannte Schnur. Sie riss dadurch und schnalzte dem Mann gegen das linke Handgelenk. Dadurch zog er sich einen leichten Kratzer im Bereich des Handgelenks zu.

Zeugen setzen sich bitte telefonisch mit der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420 in Verbindung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Abensberg: Jugendliche will mit falschem Ausweis auf Party

Am Sonntag um 1 Uhr hat eine 17-jährige Landkreisbewohnerin laut Angaben der Polizei den Personalausweis ihrer 18-jährigen Freundin bei der Einlasskontrolle einer Veranstaltung in Abensberg vorgezeigt, damit sie auch noch nach Mitternacht die Feier besuchen kann. Mitarbeitern des eingesetzten Sicherheitsdienstes ist dies aber aufgefallen. Gegen die beiden Frauen wird eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Ausweispapieren erstellt.

Kelheim: Auto verkratzt

Am Samstag gegen 17 Uhr stellte ein Mann seinen Porsche der Polizei zufolge auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Kelheim ab und ging anschließend einkaufen. Als der Mann gegen etwa 17.30 Uhr zu seinem geparkten Auto zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die vordere Stoßstange an mehreren Stellen mutwillig verkratzt hat. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Abensberg: Außenspiegel abgeschlagen

Am Samstag kurz nach Mitternacht stellte ein Mann laut Polizei seinen Fiat in der Stadionstraße in Abensberg am Fahrbahnrand ab. Als er gegen 5.15 Uhr zu seinem geparkten Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter den linken Außenspiegel abgerissen hat. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Neustadt: Radfahrer spuckt und tritt gegen Auto

Am Samstag um 13.55 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Skoda auf der Bahnhofstraße in Neustadt a. d. Donau. Wie die Polizei mitteilt, fuhren vor ihr zwei Männer im Alter von ca. 30 Jahren nebeneinander mit ihren Fahrrädern. Die Autofahrerin hat deswegen kurz die Hupe betätigt. Daraufhin kam es zu einem Streit, in deren Verlauf ein Radfahrer gegen den Wagen spuckte und zudem gegen das Fahrzeug getreten hat. Dadurch entstanden zwei kleine Dellen und Kratzer im Lack. Die beiden Radfahrer flüchteten anschließend in Richtung Sudetenstraße. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Neustadt: Autofahrerin wird abgedrängt

Am Freitag gegen 20.30 Uhr fuhr eine Landkreisbewohnerin mit ihrem BMW auf der Regensburger Straße in Neustadt a. d. Donau in Fahrtrichtung Abensberg. Ein ihr entgegenkommender Autofahrer scherte laut Angaben der Polizei aus, um an einem am Fahrbahnrad geparkten Auto vorbeizufahren. Deswegen musste die Fahrerin mit ihrem Auto nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Wagen zu verhindern. Dabei stieß sie mit den beiden rechten Reifen gegen den Bordstein, sodass die beiden Reifen platzten. Der Fahrer des dunklen Autos, der den Unfall verursacht hatte, fuhr in Richtung Stadtmitte weiter. Am Auto der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.