PI Kelheim

Rauferei in Asylbewerberunterkunft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Körperverletzung in Asylbewerberunterkunft

Zwei Bewohner eines Asylbewerberheims schlugen aufeinander ein. Am 16. November 2020 gegen 11:45 Uhr kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Kelheim zu Körperverletzungen zwischen zwei Bewohnern. Dabei geriet ein 22-jähriger Mann aus Mali mit einem 25-jährigen Landsmann in Streit. Die Situation eskalierte schließlich, so dass der 22-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Tischbein gegen den Kopf schlug. Der 25-Jährige schlug seinem gegenüber ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Durch den Schlag mit dem Tischbein erlitt der 25-Jährige eine kleinere Platzwunde im Gesichtsbereich. Die PI Kelheim ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und einfacher Körperverletzung.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neustadt an der Donau: Altkleidercontainer aufgebrochen

In der Zeit zwischen dem 14. November, 15 Uhr, und dem 16. November, 11:50 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter auf das Gelände des Wertstoffhofes in der Bad Gögginger Straße ein. Dort brachen sie drei Altkleidercontainer auf und entwendeten daraus eine unbekannte Menge an Kleidung. Bei dem Aufbruch entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Zeugen, welche zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen getätigt haben werden gebeten sich bei der PI Kelheim unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.

Bad Abbach: Diesel abgezapft

In der Zeit zwischen dem 13. November, 18 Uhr, und 16. November, 5 Uhr, parkte ein Lastwagen in der Industriestraße in Bad Abbach. Bisher unbekannte Täter hebelten das Schloss zum Tankdeckel auf und zapften etwa 100 Diesel aus dem Tank ab. Auch in diesem Fall werden Zeugen gebeten, welche zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen getätigt haben sich bei der PI Kelheim unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.

Bad Abbach: Auto beschädigt

In der Zeit zwischen dem 14. November, 21 Uhr, und dem 15. November, 19 Uhr, parkte ein blauer BMW im Schloßbergweg. Unbekannte beschädigten den Wagen offenbar mutwillig, indem sie die Motorhaube verkratzten und gegen einen Außenspiegel traten. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zeugen, welche zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich bei der PI Kelheim unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.