Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Mainburg
18. Juli 2016, 09:28 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2016, 09:28 Uhr
HAUSEN: Unfallflucht auf der A93
Am 17.07.2016 gegen 05.00 Uhr wurde auf der A93 zwischen den Anschlußstellen Hausen und Saalhaupt, Fahrtrichtung Regensburg, ein 46-jähriger Opel-Fahrer aus Amberg von einem bis dato unbekannten Fahrer eines Pkw mit Stufenheck geschnitten, worauf der Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Mittelleitplanke prallte. Nach der Kollision mit der Mittelleitplanke wurde der Opel nach rechts in die rechte Leitplanke geschleudert. Der Unfallverursacher flüchtete.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 2.500 Euro.
Hinweise zu dem Unfall bzw. zu dem Fluchtfahrzeug bitte unter 08751-8633-0 an die PI Mainburg.
ROHR: Betrunkener Fahranfänger (20) baut Unfall und flüchtet
Am 17.07.2016 zwischen 07.20 Uhr bis 07.40 Uhr verursachte ein 20-jähriger Fahranfänger aus Rohr auf der StStr. 2230 zwischen Bachl und Rohr alleinbeteiligt einen Unfall, bei dem Leitplanken in Höhe von rund 1.600 Euro beschädigt wurden. Nach dem Unfall setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich weiter um die Regulierung des Schadens an der Verkehrseinrichtung zu kümmern. Ein Zeuge meldete den Schaden, worauf eine Streife die Unfallstelle anfuhr und diese nach Spuren des Verursachers absuchte. Sie wurde auch fündig, ein Kennzeichen konnte aufgefunden werden. Bei der Halternachschau in Rohr konnte dann auch der schwer beschädigte BMW des Beschuldigten festgestellt werden. Bei der durchgeführten Alkoholüberprüfung wurde festgestellt, daß der mutmaßliche Fahrer erheblich alkoholisiert war, worauf im Krankenhaus Niederhatzkofen Blutentnahmen durchgeführt wurden. Er muß mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr ermittelt, er blieb bei dem Crash unverletzt. Der Sachschaden am BMW beläuft sich auf rund 6.600 Euro.
TRAIN: Unbekannter zieht Mädchen (9) vom Tretroller
Am 17.07.2016 gegen 15.25 Uhr ließen Eltern aus Train ihre neunjährige Tochter mit ihrem Tretroller die GVS zwischen Train und Mallmersdorf in Richtung Mallmersdorf vorausfahren. Auf der Überführung über die Autobahn standen zwei Männer die von der Autobahnbrücke aus den Verkehr beobachteten. Der Schilderung nach könnte es sich um Asylbewerber handeln, als einer bei der Vorbeifahrt des Mädchens an den Lenker des Tretrollers fasste und das Mädchen im weiteren Verlauf deswegen stürzte. Verletzt wurde das Mädchen durch den Sturz nicht, es entstand kein Sachschaden. Es handelt sich bei dem Vorfall jedoch um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, weshalb die PI Mainburg nun gegen den Unbekannten ermittelt.
Beschreibung des Täters: männlich, ca. 20 - 30 Jahre, dunkle kurze Haare, ohne Bart, ohne Brille, trug rotes T-Shirt, blaue Jeans.
Hinweise an die PI Mainburg unter 08751-8633-0.
VOLKENSCHWAND: Motorradfahrer (52) schwer verletzt
Am 17.07.2016 gegen 18.50 Uhr befuhr ein 52-jähriger Yamaha-Fahrer aus Pfeffenhausen die KEH33 als er bei Volkenschwand in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und über die Leitplanken geschleudert wurde. Das Motorrad wurde nach dem Anprall an den Leitplanken nach rechts zurückgeschleudert und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Bei dem Sturz verletzte sich der 52-Jährige schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht, am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro, an der Leitplankeneinrichtung ist kaum ein Schaden feststellbar.
Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Volkenschwand im Einsatz, das Krad wurde vom Abschleppdienst geborgen und versorgt.