Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Mainburg
21. März 2017, 12:31 Uhr aktualisiert am 21. März 2017, 12:31 Uhr
Langquaid: Unfall
Am Montag, gegen 21 Uhr, fuhr eine 30-Jährige aus Regensburg auf der A93 von München in Richtung Regensburg. Auf Höhe Langquaid wollte sie einen Lastwagen überholen und wechselte dazu auf die linke Fahrspur, wobei sie einen herannahenden Wagen übersah, der 24-jährige Fahrer aus dem Landkreis Augsburg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
Mainburg: Zwei Schüler von Frau geschlagen
Am Montag, gegen 18 Uhr befanden sich auf dem Kinderspielplatz in der Bogenberger Straße mehrere Eltern mit ihren Kindern. Es kam zwischen den Kindern zum Streit um einen Fußball, in den sich eine 30-jährige Mutter aus Mainburg einmischte und zwei 14-Jährige mit einem Ast schlug. Einer davon wurde leicht verletzt.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 in Verbindung zu setzen.
Volkenschwand: Verkehrsunfall
Am Montagnachmittag fuhr eine 33-Jährige auf der KEH35 von Leibersdorf in Richtung Mainburg, kurz vor Aignerhof kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen kam ins Schleudern und landete mit dem Auto im linken Straßengraben. Die Fahrerin aus Mainburg wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Siegenburg: Sachbeschädigung
Am vergangenen Wochenende wurden in der Nacht zum Sonntag am Marienplatz in Siegenburg zwei Türen eines leerstehenden Gebäudes mutwillig eingetreten und auch Unrat hinterlassen. Der Schaden an den Türen beträgt etwa 700 Euro.
Hinweise auf die Täter bitte unter Tel.: 08751/86330 an die PI Mainburg.
Mainburg: Unfallflucht
Am Montagvormittag stellte eine 66-jährige Mainburgerin ihren Wagen auf einem Parkplatz in der Freisinger Straße ab. Als sie zu ihrem Auto zurück kam wurde sie von einer Zeugin auf einen Schaden hinten rechts an der Stoßstange aufmerksam gemacht. Eine 76-Jährige aus Mainburg war gegen die Stoßstange gefahren und setzte ihre Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine 39-jährige Mainburgerin hatte sich das Kennzeichen des verursachenden Autos gemerkt, so konnte die Unfallflüchtige schnell ermittelt werden. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.