Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei
Mainburg: Auto gerät während der Fahrt in Brand


Am Donnerstag gegen 17 Uhr geriet das Auto eines 44-Jährigen während der Fahrt in Brand. Der Mainburger wurde in der Ingolstädter Straße von Passanten auf die Flammen aufmerksam gemacht und konnte den Wagen so rechtzeitig abstellen und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Trotz des Einsatzes von Feuerlöschern brannte das Fahrzeug im Motorraum komplett aus. Die FW Mainburg konnte den Brand schließlich löschen. Die Hecke eines Anwohners wurde in Mitleidenschaft gezogen, dort entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

Neustadt a.d. Donau: Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr

Am Donnerstag gegen Mittag fuhr ein 48-Jähriger aus Schierling die B 16 von Ingolstadt in Richtung Abensberg. Auf Höhe Münchsmünster kam er mit seinem Wagen infolge eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem Sattelzug eines 38-Jährigen aus Abensberg. Das Fahrzeug wurde wieder zurück auf seine Richtungsfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen das Auto einer 29-Jährigen aus Gachenbach. Der Verursacher und die Fahrerin des weiteren beteiligten Fahrzeugs wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw wurde nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren regelten den Verkehr und sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag in der Zeit von 6.20 Uhr bis 21.20 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Industriestraße ein blauer Ford angefahren. Der Wagen wurde an der Front stark beschädigt und das Kennzeichen fehlt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.