Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Bad Abbach: Wilderer bringt Drahtschlinge an

Zwischen 18 und 24. April brachte ein Wilderer in einem Waldstück, welches sich in der Nähe der Stinklbrunnstraße befindet, an einem Ast eine ca. 1,50 m lange Drahtschlinge an. Die Schlinge wurde von dem Wilderer so befestigt, dass sich darin ein Reh hätte verfangen können. Der qualvolle Tod wäre die Folge gewesen. Die Drahtschlinge wurde bei Waldarbeiten festgestellt und sofort "entschärft". Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.

Kelheim: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Dienstagvormittag ereignete sich in der Schützenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug touchierte einen geparkten blauen Audi und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.

Bad Abbach: Brille gestohlen

Wie der Polizei Kelheim erst nachträglich gemeldet wurde, ereignete sich am 29. März in einer Badeanstalt der Diebstahl einer Brille. Ein 57-jähriger Saunagast legte seine Brille auf eine Ablage im Saunabereich ab. Als er später zurückkam, stellte er fest, dass die Brille entwendet wurde. Es entstand ein Schaden im vierstelligen unteren Bereich.

Neustadt an der Donau: Unbekannter macht "falsches" Gewinnversprechen

Am Montagnachmittag rief ein Unbekannter bei einem Neustädter Senioren an und teilte ihm mit, dass er einen hohen Geldgewinn im fünfstelligen Bereich zu erwarten hätte. Weiter teilte er mit, dass der Gewinn nur ausgezahlt werden könne, wenn der Rentner mit einem gewissen Geldbetrag in Vorkasse gehen würde, um die Verwaltungskosten abzudecken. Da der rüstige Rentner bereits zu Anfang Verdacht schöpfte, dass es sich hier um einen Betrug handeln könnte, verständigte er sofort die Polizeiinspektion Kelheim. Hier ist der Trickbetrug bestens bekannt, dem Rentner konnte sofort mit Rat und Tat geholfen werden. Es kam zu keiner Auszahlung des geforderten Geldbetrages, so dass der Betrüger leer ausging. Die Ermittlungen hinsichtlich der unbekannten Täter wurden aufgenommen, gestalten sich aber erfahrungsgemäß als äußerst schwierig.