Positive Bilanz

Neue Perspektiven im großangelegten Donautalprojekt

Die "Trägergemeinschaft Donautalprojekt" hat das ambitionierte Projekt im Rahmen einer Bilanzsitzung der Finanzierungspartner und der Regierung von Niederbayern formal abgeschlossen.


Vertreter der Finanzierungspartner des Donautalprojekts und der Regierung von Niederbayern (v. l.): Neustadts Bürgermeister Thomas Memmel, Erhard Garbe, Stefan Radlmair, Landrat Martin Neumeyer, Steffen Schneider, Claudia Förschler, Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger sowie Andreas Frahsek und Klaus Amann vom Landschaftspflegeverein VöF.  Foto:

Vertreter der Finanzierungspartner des Donautalprojekts und der Regierung von Niederbayern (v. l.): Neustadts Bürgermeister Thomas Memmel, Erhard Garbe, Stefan Radlmair, Landrat Martin Neumeyer, Steffen Schneider, Claudia Förschler, Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger sowie Andreas Frahsek und Klaus Amann vom Landschaftspflegeverein VöF.

Von Redaktion Hallertau

Die Trägergemeinschaft besteht aus dem Landkreis Kelheim, den Städten Neustadt und Kelheim, der Wildland-Stiftung Bayern und dem federführenden Landschaftspflegeverband Kelheim VöF. Fazit: "Die Zielvorgaben wurden übererfüllt, der Kostenrahmen gehalten, der Projektbericht ist fachlich anerkannt, die notwendigen Fördermittel und Finanzierungsbeteiligungen sind geflossen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat