PI Mainburg

Müll und Schutt brennen und weitere Meldungen


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Mainburg: Müll und Schutt brennen

Am Dienstag gegen 22.20 Uhr kam es in der Mittertorstraße in einem Bereich, in dem Schutt und Müll gelagert war, aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand. Eine Feuerschutztüre wurde dabei beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Mainburg war vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Mainburg: Computerbetrug

Am Dienstag gegen 12.15 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter einen Mann (66) aus Mainburg zu einer Überweisung von 107 Euro zu veranlassen, um seinen PC von einem Hackerzugriff zu reinigen. Zunächst wurde ein Fenster mit einer Telefonnummer geöffnet, an die sich der Mann wenden sollte. Per Fernzugriff sollte die Störung behoben werden. Der versuchte Betrug wurde erkannt und es kam zu keiner Überweisung. Weitere Ermittlungen folgen.

Mainburg: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Dienstag um 15.50 Uhr fuhr eine Frau (55) aus Nandlstadt mit ihrem Auto auf der B301 Richtung Rudelzhausen. Nach Puttenhausen wollte sie nach links in Richtung Tegernbach abbiegen. Beim Abbiegen wurde sie von einer nachfolgenden Autofahrerin (42) aus Au überholt. Es kam zur Kollision, bei der das abbiegende Fahrzeug in den Wegweiser schleuderte. Die beiden Personen in dem überholenden Auto wurden leicht verletzt und im Krankenhaus Mainburg behandelt, die andere Fahrerin blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin des überholenden Autos Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, was durch einen entsprechenden Test bestätigt wurde. Nach Rückspreche mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.500 Euro.