PI Kelheim
Meter großen Blumentopf weggeschleppt
16. November 2019, 11:51 Uhr aktualisiert am 16. November 2019, 11:51 Uhr
Kelheim: Unbekannte stehlen Blumentopf aus Biergarten
Am Samstag gegen 0.45 Uhr wurde aus einem Biergarten im Stadtgebiet Neustadt an der Donau ein Blumentopf mit einem Durchmesser von circa einem Meter gestohlen. Der Blumentopf war vor dem Haupteingang des Biergartens und war mit einer Hortensie bepflanzt. Aufgrund der Größe und des Gewichts wird davon ausgegangen, dass der Blumentopf von mehreren Tätern gestohlen wurde. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Ihrlerstein: Von Fahrbahn der "Rennstrecke" abgekommen
Am Freitag gegen 22 Uhr fuhr eine 20-Jährige aus dem Raum Ihrlerstein mit ihrem VW auf der sogenannten "Rennstrecke" von Kelheim in Richtung Ihrlerstein. In einer Kurve kam das Auto vermutlich wegen zu hoer Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Die 18-jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vorsichtshalber in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. Die Fahrerin und der weitere Mitfahrer, ein 19-Jähriger, kamen ohne Verletzungen davon. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.
Essing: Brand in Wohnwagen
Am Freitag gegen 8.40 Uhr wurde den Rettungskräften der Brand eines Wohnwagens in Essing gemeldet. Der 36-jährige Eigentümer des Wohnwagens versuchte, selbst den Brand zu löschen. Dabei erlitt er leichte Verbrennungen an der Hand und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. Die Feuerwehren aus Essing, Riedenburg und Kelheim konnten den Brand löschen. Der Schaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand aufgrund eines technischen Defekts in der Küche des Wohnwagens.