Wegen Corona
Mainburger Handwerks- und Christkindlmarkt abgesagt
16. November 2021, 11:44 Uhr aktualisiert am 16. November 2021, 11:44 Uhr
Es wäre eine etwas abgespeckte Version des üblichen Christkindlmarktes ohne Bühne und ohne Live-Programm gewesen. Doch nun hat die Stadt den Mainburger Handwerks- und Christkindlmarkt abgesagt.
Laut Pressemeldung waren weitere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen auch schon geplant, doch nach den jüngsten Entwicklungen der Coronazahlen haben sich Bürgermeister Helmut Fichtner und der Finanzausschuss sowie die Beteiligten der Stadtverwaltung schweren Herzens dazu entschlossen, den Mainburger Handwerks- und Christkindlmarkt auch in diesem Jahr abzusagen.
"Es wurden im Vorfeld verschiedene Möglichkeiten zur Durchführung besprochen, die jedoch alle keine sinnvolle Alternativen darstellen", so Bürgermeister Helmut Fichtner. "Die schwierig umzusetzenden Vorgaben für die Vereine, die die Stände betreiben, bildeten per se keine gute Ausgangslage in diesem Jahr. Zusätzlich spitzte sich die Situation in allen Bereichen und in kurzer Zeit derart zu, dass ein großes Zusammenkommen auf einem Christkindlmarkt undenkbar wird. Hoffen wir auf 2022!"