PI Mainburg
Lkw-Fahrer stark betrunken und bewaffnet unterwegs
12. Mai 2019, 09:43 Uhr aktualisiert am 12. Mai 2019, 09:43 Uhr
Aiglsbach: Lkw-Fahrer ist stark betrunken und bewaffnet unterwegs
Ein 34-Jähriger fuhr am Samstag gegen 23.15 Uhr auf der A93 Richtung Regensburg. Da er in Schlangenlinien fuhr, wurde er an der Anschlussstelle Aiglsbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Lkw-Fahrer hatte nicht nur einen Alkoholwert von knappen zwei Promille, sondern hatte zugriffsbereit auch noch ein verbotenes Einhandmesser und einen verbotenen Elektroschocker, welcher als Taschenlampe getarnt war, im Fahrerbereich liegen.
Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an, da der Fahrer in Deutschland keinen Wohnsitz hat. Danach wurde er ohne Führerschein, Messer und Elektroschocker wieder entlassen und konnte sich der Ausnüchterung hingeben. Der Fahrzeugschlüssel blieb ebenfalls sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun jemanden organisieren, der seinen Lkw weiterfahren darf.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Mainburg: Stoppschild missachtet
Am Samstag zur Mittagszeit ereignete sich in Mainburg ein Verkehrsunfall. Aus der Brechhausstraße wollte ein 20-Jähriger aus Mainburg in die Ringstraße einbiegen und missachtete dabei das Stoppschild an der dortigen Einmündung. Zudem übersah er eine auf der Ringstraße fahrende 78-jährige Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand.
Mainburg: Verkehrsunfall endet mit leichten Verletzungen
Am Samstag gegen 16 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 7 bei Kirchdorf. Kurz vor der Autobahnunterführung in Richtung Oberhörlbach verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Sie zog sich leichte Verletzungen im Nackenbereich und Prellungen zu. Sie kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Kelheim. Die Höhe des Schadens wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.