Neue Produktkönigin gekrönt

Lena Schmid aus Scheyern besteigt Hallertauer Hopfenthron

Die neue Hallertauer Hopfenkönigin Lena Schmid kommt aus Scheyern, Landkreis Pfaffenhofen. Die zweite Kandidatin aus dem Landkreis Kelheim, Anna-Lena Ostler aus Oberulrain, durfte sich als Hopfenprinzessin feiern lassen.


Die frischgekürte Hallertauer Hopfenkönigin Lena Schmid und Prinzessin Anna-Lena Ostler ließen sich von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und stellvertretendem Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger sowie den beiden Landräten Albert Gürtner (Pfaffenhofen, links) sowie Martin Neumeyer (rechts) in die Mitte nehmen.  Fotos:

Die frischgekürte Hallertauer Hopfenkönigin Lena Schmid und Prinzessin Anna-Lena Ostler ließen sich von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und stellvertretendem Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger sowie den beiden Landräten Albert Gürtner (Pfaffenhofen, links) sowie Martin Neumeyer (rechts) in die Mitte nehmen.

Von Redaktion Hallertau

Lena Schmid hat damit die Nachfolge von Susanne Kaindl angetreten. Die 20 Jahre alte Floristin hatte sich von ihrer Tante Annemarie zur Kandidatur überzeugen lassen, die im Jahr 1999/2000 das Amt der Hopfenprinzessin bekleidete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat