Besuch am Flughafen

Kolping bietet jetzt Familien-Aktivitäten an


30 Teilnehmer waren vom Flughafenbesuch begistert.

30 Teilnehmer waren vom Flughafenbesuch begistert.

Die Kolpingsfamilie ist bekannt für ihre Vereinsarbeit, die sich von der Jugendarbeit bis ins Seniorenalter erstreckt und sich an alle Mitmenschen richtet. 2018 kam zudem der Kulturkreis hinzu, 2019 die Auer Markt-Strawanza.

Nach einem Jahr Online-Ausnahmezustand durch die Pandemie erweitert die Kolpingsfamilie jetzt erneut ihr Angebot. Der Verein erfreute sich in vergangenen Jahren über einen beachtlichen Zuwachs an Mitgliedern. Waren dies vor fünf Jahren noch 169, sind es mittlerweile 222 Vereinsangehörige, darunter auffallend viele junge Familien.

In der letzten Klausurtagung der Vorstandschaft ist daher die Idee entstanden, für diese junge Familien Aktivitäten anzubieten. Am vergangenen Sonntag fand nun für die Familien ein Ausflug zum Flughafen München statt. Nach dem Austoben und Erkunden des Spielplatzes am Besucherpark und einem Mittagessen im Airbräu gab es für die 30 kleineren und großen Teilnehmer eine Rundfahrt durch den Flughafen, den zwei der jungen Väter organisiert hatten. Die Teilnehmergebühren für den Zuwachs übernahm der Verein.