Nur streuen

Erster Einsatz für den Mainburger Winterdienst


Seinen ersten Winterdiensteinsatz absolvierte der städtische Bauhof am gestrigen Tage. Die Salzlager - im Bild das an der Brandhalle in Mainburg - sind voll. Der prognostizierte Schnee wie auf dem Bild des Vorjahres lässt in dieser Menge aber noch auf sich warten.

Seinen ersten Winterdiensteinsatz absolvierte der städtische Bauhof am Freitag. Die Salzlager - im Bild das an der Brandhalle in Mainburg - sind voll. Der prognostizierte Schnee wie auf dem Bild des Vorjahres lässt in dieser Menge aber noch auf sich warten.

"So wie es aussieht, werden wir am Freitagmorgen weiße Straßen haben", hatte Konrad Ostermaier noch am späten Donnerstagabend nach prüfenden Blick auf gleich drei Wetterberichte pronostiziert. Der Bauhofchef sollte nur zum Teil Recht behalten. Am Freitagmorgen absolvierte der Mainburger Winterdienst zwar seinen ersten Einsatz, musste aber aufgrund überfrierender Nässe nur streuen und nicht räumen; fast auf den Tag genau wie vor einem Jahr, als man Ende November allerdings gleich mit einem Schneechaos in die kalte Jahreszeit startete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat